Immer wieder wird die Übertragung umfangreicher Datenmengen von einem älteren System auf ein neues erforderlich. Sei es, um dauerhaft die Kompatibilität zu sichern oder um die oft beträchtlichen Vorteile nutzen zu können, die ein neues System bietet.

Aber diese aufwändigen Transferaktivitäten kosten Unternehmen eine Menge Zeit, stören in vielen Fällen den internen Betriebsablauf und binden nicht zuletzt Personal, das an anderer Stelle effektiver eingesetzt werden kann.
Alles Dinge, die durch unseren Data Migration Service vermieden werden können.

Eine sichere Archivierung kann schon mal ein größeres Problem darstellen, insbesondere dann, wenn man Daten aus den verschiedensten Speichermedien, aus unterschiedlichsten Datenstrukturen und Formaten auf ein neues Backup-System übertragen will.

Um genau das zu vermeiden, bieten wir unseren Data-Conversion-Service an: Wir lesen Daten aus, übertragen sie von einer Plattform auf andere, konvertieren, strukturieren und bearbeiten sie so, dass sie am Ende auf einer Plattform archiviert werden können. So haben Sie jederzeit schnellstmöglichen Zugriff auf alle Daten.

Mechanische Beschädigung, Feuchtigkeit, Rauch oder andere Katastrophen können zum Totalverlust der Daten führen.
In solch einem Fall bietet unser hoch qualifiziertes Service Team die Rettung der Daten an. Die geretteten Daten werden auf neue Datenträger kopiert, so dass wieder ein problemloser Zugriff ermöglicht werden kann.